Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu & wir suchen dein liebstes Weihnachtsrezept! Mach‘ bei meiner 1. weihnachtlichen Blogparade mit und seid dabei, wenn wir gemeinsam ein köstliches Festmahl an weihnachtlichen Leckereien zusammenstellen.
Das Jahresende rückt immer näher und somit auch die Weihnachtszeit. Die Tage werden kürzer, die Nachmittage gemütlicher, Kerzen erleuchten und das Zuhause wird weihnachtlich geschmückt. Es wird zusammengesessen, gesungen, gequatscht, gebastelt… und natürlich auch gebacken, gekocht und anschließend gemeinsam gegessen. Plätzchen, Christstollen, Rouladen mit Rotkohl, Klöße, Spekulatius, Weihnachtsliköre,… und vieles mehr. Eine schöne Zeit voller weitergegebener Traditionen, familiäre Bräuche und leckere Rezepte.
Welches Rezept darf bei dir in der Weihnachtszeit nicht fehlen? Hast du ein Rezept, das du in jedem Advent (zusammen mit deinen Minis) backst? Kannst du es nicht erwarten, die Weihnachtsplätzchen, die du schon mit deiner Oma gebacken hast, wie jedes Jahr wieder zu backen? Dann erzähl uns davon!
Ich laden dich herzlich zu meiner weihnachtlichen Blogparade ein, in der du deine liebsten Weihnachtsrezepte mit uns teilen kannst. Ob traditionell oder experimentell, süß oder salzig, gebacken oder nicht – ich bin super gespannt, welches Rezept für dich die Weihnachtszeit besonders macht.
Was ist eine Blogparade?
Eine Blogparade ist eine Aktion, bei der Bloggerinnen und Blogger zu einem bestimmten Thema schreiben und ihre Beiträge miteinander vernetzen. In dieser weihnachtlichen Zusammenkunft geht es um das Thema „Welches ist dein liebstes Weihnachtsrezept?“.
Schreibe einen Beitrag auf deinem Blog über dein liebstes Weihnachtsrezept und verrate uns auch gern, warum es so besonders für dich ist. Verlinke diesen Aufruf zur Blogparade innerhalb deines Beitrags und teile den Link zu deinem Artikel im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
Ich werde alle teilnehmenden Beiträge lesen, kommentieren und regelmäßig auf meinem Instagram Kanal teilen. Am Ende der Parade freue ich mich darauf einen Blogbeitrag mit allen verlinkten Beiträgen zu veröffentlichen. Das wird so lecker!
Chunky caramel cookies with sea salt
Diese köstlichen Leckerbissen sind mein Beitrag zur weihnachtlichen Blogparade!
Warum ich kein Weihnachtsfest ohne diese amerikanischen Weihnachtsplätzchen feiern mag und welche Zutaten du für die Köstlichkeiten benötigst, erfährst du im Rezept!
So machst du mit!
- Schreibe einen Blogartikel über dein liebstes Weihnachtsrezept. Teile mit uns, warum dieses Rezept für dich zur Weihnachtszeit gehört und was für dich daran besonders ist.
- Verlinke diesen Blogartikel innerhalb deines Beitrags. So erfahren auch andere von der weihnachtlichen Blogparade und können teilnehmen.
- Veröffentliche deinen Blogbeitrag und hinterlasse unter diesem Blogartikel einen Kommentar mit einem kurzen Text und dem Link zu deinem Beitrag.
- Optional: Nutze den Hashtag #meinliebstesweihnachtsrezept und verlinke mich gerne auf Social Media mit meinem Instagram Account @backen_mit_minis. So können wir gemeinsam die Beiträge noch weiter verbreiten und viele tolle Weihnachtsrezepte für die Weihnachtszeit entdecken.
Deadline und Abschluss
Die Blogparade endet am Sonntag, dem 24.11.2024, bis dahin solltest du deinen Beitrag auf deinem Blog veröffentlicht und hier kommentiert haben. Ich freue mich schon sehr auf viele köstliche Weihnachtsrezepte und die Geschichten, die sich dahinter verbergen!
Auf geht’s!
Ich freue mich, wenn möglichst viele bei dieser weihnachtlichen Blogparade mitmachen! Teile gerne diesen Beitrag in deinen Social Media Kanälen, damit möglichst viele Blogger:Innen von dieser weihnachtlichen Aktion erfahren und sich beteiligen. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag!
FunFact: Mit diesem Aufruf zur Blogparade bin ich einem großen Ziel meiner „To-Want-Liste“ für das 4. Quartal 2024 ein ganzes Stück näher gekommen. Das ist so aufregend und ich danke dir schon jetzt, wenn du mich bei der Erreichung dieses Ziels begleitest.
Leckere Grüße
Lia
BAKING NEWS – The most delicious thing right in your inbox?
Sign up for our newsletter and be the first to hear about colorful recipe ideas, easy baking hacks and upcoming baking promotions!
[…] auch sie aktuell zu einer weihnachtlichen Blogparade auf, für die ich gern Werbung machen möchte. Hier findest du ihren […]
Liebe Lia, für mich geht kein Weihnachten ohne Lebkuchen. Diesmal habe ich die vegane Version gewählt und süße kleine Lebkuchenhäuschen fabriziert, die man sich auf den Tassenrand setzen kann, schau hier: https://jennyisbaking.com/de/2024/11/05/vegane-lebkuchen-hauschen-fur-den-tassenrand/
Liebe Jenny,
vielen Dank, dass du deine niedlichen Lebkuchenhäuschen und dein Geschichte dazu mit uns geteilt hast! Schön, dass du bei dieser weihnachtlichen Blogparade dabei bist!
Leckere Grüße,
Lia
Liebe Lia, bei uns geht Weihnachten ohne Kartoffelsalat und Würstchen gar nicht. Das essen wir immer an Heilig Abend. Gerade wenn man Kinder hat, ist dies ein Rezept das echt entspannt.
https://eineprisesalz.blog/2024/10/25/kartoffelsalat/
Liebe Claudia,
die Tradition kenne ich! Kartoffelsalat am Heiligen Abend, schnell & lecker, das Beste für aufgeregte Minis unterm Tannenbaum 🙂
Danke, dass du bei meiner 1. Blogparade dabei bist!
Leckere Grüße,
Lia