Heute backen wir Rabbat aus "Die Schule der magischen Tieren" - ein köstlicher Fuchskuchen für alle Fans.
Kindergeburtstag Kuchen Backen Motto Backen Rezepte Schnelles Backen

Unser frecher Fuchskuchen „Rabbat“

*Dieses Posting enthält Werbung.

Für alle „Die Schule der magischen Tiere“-Fans backen wir heute „Rabbat“, den magischen Fuchs von Ida – einen saftigen Fuchskuchen aus leckerem Rührteig und schokoladiger Glasur.

Na, hast du schon die zweite Verfilmung der „Schule der magischen Tiere“ Bücher mit deinen Minis im Kino gesehen? Meine Minis sind ganz begeistert von der phantasievollen Buchreihe und ganz entzückt von der Idee, ein magisches Tier zu haben! Das kann ich absolut nachvollziehen! Mit einem magischen Tier kann ich jedoch leider nicht dienen… Dafür aber mit einem „magischen“ Fuchskuchen! 😉

Wo wir gerade von köstlich nachgebackenen Lieblingsbüchern sprechen: Unter unserer Kategorie „Back‘ dein Lieblingsbuch“ findet ihr viele tolle Bücher für Kinder und die dazu gebackenen Backwerke! Wir freuen uns, wenn deine Minis & du das nächst Mal dabei seid!

Rezept für unseren Fuchskuchen „Rabbat“

Unser Fuchskuchen besteht aus einem saftigen, klassischen Rührkuchen mit schokoladiger Glasur und süßen Fondant-Öhrchen. Da der Rührteig aus einem All-in-Teig besteht, ist er nicht nur schnell gemacht, sondern auch kinderleicht!

Heute backen wir Rabbat aus "Die Schule der magischen Tieren" - ein köstlicher Fuchskuchen für alle Fans.

Rezept drucken 

Zutaten

Rührteig

  • 200 g Margarine
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 400 g Dinkelmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 150 ml Milch

Dekoration

Backzubehör

Küchenwaage, Messbecher, Rührschüssel, Teigschaber, 26er-Springform, Abkühlgitter, Kochtopf & Schmelzschale, Backpinsel, 2 Schaschlikspieße

Zubereitung

  • Als erstes heizt du den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vor.
  • Als nächstes werden alle Zutaten für den Rührteig in eine Rührschüssel gefüllt und zu einem glatten Teig verrührt.
  • Gib den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform und backe ihn für ca. 45 Minuten. (Je nach Backofen kann die Backzeit variieren, daher mache bitte für den Gartest die „Stäbchenprobe“.)
  • Nachdem der Fuchskuchen durchgebacken ist, nimmst du ihn aus der Form und lässt ihn auf dem Abkühlgitter auskühlen.
  • Während der Kuchen auskühlt, formt deine Minis und du aus dem Fondant zwei Fuchsohren. Nachdem die Ohren fertig geformt sind, fixiert ihr die Schaschlikspieße im Fondant (siehe Bild). Mit den Spießen werden die Ohren anschließend im Rührkuchen befestigt.
  • Nachdem der Rührkuchen ausgekühlt ist, dekoriert ihr ihn zum Fuchs. Hierzu schmelzt ihr zunächst die weiße Glasur im Wasserbad und verteilt sie gemäß Bild auf der Kuchenoberfläche. Anschließend schmelzt ihr die orange Kuchenglasur und dekoriert die noch freie Oberfläche mit der flüssigen Glasur.
  • Bevor die Kuchenglasur fest wird, befestigt ihr die Fuchsohren im Rührkuchen.
  • Wenn die Kuchenglasur fest geworden ist, malt ihr mit dem schwarzen Zuckerstift Augen und Nase des Fuchses auf.

Und fertig ist „Rabbat“ der Fuchs!

Anleitung in Bildern

Wenn deine Minis auch so begeistert von „Rabbat“ und den anderen magischen Tieren aus den Büchern der „Schule der magischen Tiere“ sind, ist es bestimmt ein absolutes Highlight für sie unseren Fuchskuchen „Rabbat“ mit dir zusammen zu backen!

Wie immer freuen meine Minis & ich uns sehr darüber, wenn ihr eure kreativen Backwerke mit uns auf Instagram oder Pinterest teilt!

Meine Minis & ich wünschen deinen Minis & dir ganz viel Freude beim Nachbacken!

Deine Lia

Follow my blog with Bloglovin

Du hast das Rezept nachgebacken?

Wie aufregend! Das freut uns riesig! Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Rezept begeistern konnten. Teile deine Leckerei gerne auf Instagram unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns.

BAKING NEWS – Das Leckerste direkt in deinem Postfach?

Trage dich in unseren Newsletter ein & erfahre als erstes von kunterbunten Rezeptideen, kinderleichten Back-Hacks und kommenden Back-Aktionen!

Heute backen wir Rabbat aus "Die Schule der magischen Tieren" - ein köstlicher Fuchskuchen für alle Fans.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert