Die niedlichen Osterhasen-Cone Cakes sind eine süße Idee zum Naschen für Kinder. Das einfache No-bake Rezept für Ostern ist ein ganz besonderer Hingucker auf der Ostertafel.
Meine Minis und ich backen sehr gerne nach Themen! Da ist es selbsterklärend, dass Weihnachten und Ostern zu unseren liebsten “Backthemen” zählen. Wir haben zu Ostern bereits hübsch marmorierte Osterei-Amerikaner und kleine niedliche Knuddelige Zitronen-Häschen gebacken. Auch heute zaubern wir etwas Süßes für das anstehende Osterfest. Doch weil es dieses Mal schnell gehen soll, backen wir nicht selber, sondern verwenden einen saftigen Fertigkuchen aus dem Supermarktregal für unser schnelles Osterrezept.
Rezept für Osterhasen-Cone Cakes
Bei diesem schnellen Osterrezept für Osterhasen-Cone Cakes können deine Kinder dir bei vielen Arbeitsschritten helfen. Besonders das Befüllen der Eiswaffeln und die Dekoration der Osterhäschen fördert die Feinmotorik der Minis und macht ihnen dabei noch richtig viel Spaß!
Das Aufspritzen der Creme mit dem Spritzbeutel ist bei diesem No-bake Rezept die größte Herausforderung für die Minis. Doch mit deiner Unterstützung werden sie auch die Hürde nehmen.
Zutaten für 12 Cone Cakes
- 12 Eiswaffeln
- 350 g Zitronen-Fertigkuchen*
- 200 ml Sahne
- 500 g Speisequark
- 2 TL San-Apart*
- 2 Päckchen Vanillezucker
- gelbe Lebensmittelfarbe
- 125 g pinke Melts*
- 24 Zuckeraugen*
- Zuckerstreusel / Schokoperlen (ich habe diese Streusel verwendet*)
Backzubehör
Rührschüssel, Eiswaffelhalter* (die Eiswaffeln kannst du auch in ein Glas oder eine mit Reis ausgefüllte Kastenform stellen), Schmelzschale* und Kochtopf (oder Mikrowelle), Handrührgerät, Spritzbeutel, Spritztülle, Backpapier, Teelöffel
Zubereitung
- Als erstes stellt ihr den Eiswaffelhalter in eure Nähe, bzw. bereitet die Halterung für die Eiswaffeln vor (wenn ihr keinen Eiswaffelhalter habt, reichen auch Gläser oder eine mit Reis ausgefüllte Kastenform)
- Jetzt lässt du die Melts nach Packungsanleitung (entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle) schmelzen
- Dein Mini kann die Öffnung der Eiswaffeln nun in die Schüssel mit den flüssigen Melts tauchen und anschließend mit ein paar Streuseln bestreuen – so entsteht ein dekorativer Rand für die Cone Cakes.
- Während der Rand der Cone Cakes trocknet, streicht ihr mit einem Teelöffel 4-5 cm langen Streifen auf das Backpapier und bestreuet auch diese mit Zuckerperlen. Die Streifen werden die Ohren der Osterhasen-Cone Cakes. Ihr braucht 24 Ohren.
- Als nächstes wird der fertige Kuchen in einer Rührschüssel zerbröselt und vorsichtig in die Eiswaffeln gefüllt.
- Für die Creme wird Sahne, Vanillezucker, San-Apart und die gelbe Lebensmittelfarbe (ich habe 3 Tropfen flüssige Lebensmittelfarben verwendet) mit dem Handrührgerät in einer Schüssel steif geschlagen.
- Anschließend wird der Speisequark hinzugefügt und noch einmal kurz untergerührt.
- Mit dem Spritzbeutel wird die Creme gleichmäßig auf die gefüllten Eiswaffeln aufgespritzt. Bei der Führung des Spritzbeutels kannst du deinem Kind helfen, vielleicht schafft es das Aufspritzen der Creme aber auch schon allein.
- Jetzt werden die Cone Cakes zu den Osterhasen-Cone Cakes: Jeder Cone Cake bekommt zwei Hasenöhrchen, zwei Zuckeraugen und eine Stupsnase aus einer großen Schokoperle oder besonderen Streuseln.
Und schon sind die No-bake Osterhasen-Cone Cakes fertig und können über die Ostertafel hoppeln!
Meine Minis & ich wünschen dir und deinen Minis ganz viel Spaß beim Zaubern der Osterhasen-Cone Cakes und noch viel mehr Spaß beim Naschen 😉
Eure Lia
Du hast das Rezept nachgebacken?
Wie aufregend! Das freut uns riesig! Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Rezept begeistern konnten. Teile deine Leckerei gerne auf Instagram unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns.
BAKING NEWS – Das Leckerste direkt in deinem Postfach?
Trage dich in unseren Newsletter ein & erfahre als erstes von kunterbunten Rezeptideen, kinderleichten Back-Hacks und kommenden Back-Aktionen!