Schnelles Rezept für Cone Cakes zu Ostern - Osterhasen zum Backen mit Kindern
Events Kleingebäck Backen Motto Backen Ohne Backen Ostern Rezepte Schnelles Backen

Süße Osterhasen-Cone Cakes ohne Backen

Die niedlichen Osterhasen-Cone Cakes sind eine süße Idee zum Naschen für Kinder. Das einfache No-bake Rezept für Ostern ist ein ganz besonderer Hingucker auf der Ostertafel.

Meine Minis und ich backen sehr gerne nach Themen! Da ist es selbsterklärend, dass Weihnachten und Ostern zu unseren liebsten “Backthemen” zählen. Wir haben zu Ostern bereits hübsch marmorierte Osterei-Amerikaner und kleine niedliche Knuddelige Zitronen-Häschen gebacken. Auch heute zaubern wir etwas Süßes für das anstehende Osterfest. Doch weil es dieses Mal schnell gehen soll, backen wir nicht selber, sondern verwenden einen saftigen Fertigkuchen aus dem Supermarktregal für unser schnelles Osterrezept.

Rezept für Osterhasen-Cone Cakes

Bei diesem schnellen Osterrezept für Osterhasen-Cone Cakes können deine Kinder dir bei vielen Arbeitsschritten helfen. Besonders das Befüllen der Eiswaffeln und die Dekoration der Osterhäschen fördert die Feinmotorik der Minis und macht ihnen dabei noch richtig viel Spaß!

Das Aufspritzen der Creme mit dem Spritzbeutel ist bei diesem No-bake Rezept die größte Herausforderung für die Minis. Doch mit deiner Unterstützung werden sie auch die Hürde nehmen.

Schnelles Rezept für Cone Cakes zu Ostern - Osterhasen zum Backen mit Kindern

Zutaten für 12 Cone Cakes

Backzubehör

Rührschüssel, Eiswaffelhalter* (die Eiswaffeln kannst du auch in ein Glas oder eine mit Reis ausgefüllte Kastenform stellen), Schmelzschale* und Kochtopf (oder Mikrowelle), Handrührgerät, Spritzbeutel, Spritztülle, Backpapier, Teelöffel

So wird’ gemacht

  • Als erstes stellt ihr den Eiswaffelhalter in eure Nähe, bzw. bereitet die Halterung für die Eiswaffeln vor (wenn ihr keinen Eiswaffelhalter habt, reichen auch Gläser oder eine mit Reis ausgefüllte Kastenform)
  • Jetzt lässt du die Melts nach Packungsanleitung (entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle) schmelzen
  • Dein Mini kann die Öffnung der Eiswaffeln nun in die Schüssel mit den flüssigen Melts tauchen und anschließend mit ein paar Streuseln bestreuen – so entsteht ein dekorativer Rand für die Cone Cakes.
Schnelles Rezept für Cone Cakes zu Ostern - Osterhasen zum Backen mit Kindern
  • Während der Rand der Cone Cakes trocknet, streicht ihr mit einem Teelöffel 4-5 cm langen Streifen auf das Backpapier und bestreuet auch diese mit Zuckerperlen. Die Streifen werden die Ohren der Osterhasen-Cone Cakes. Ihr braucht 24 Ohren.
  • Als nächstes wird der fertige Kuchen in einer Rührschüssel zerbröselt und vorsichtig in die Eiswaffeln gefüllt.
Schnelles Rezept für Cone Cakes zu Ostern - Osterhasen zum Backen mit Kindern
  • Für die Creme wird Sahne, Vanillezucker, San-Apart und die gelbe Lebensmittelfarbe (ich habe 3 Tropfen flüssige Lebensmittelfarben verwendet) mit dem Handrührgerät in einer Schüssel steif geschlagen.
  • Anschließend wird der Speisequark hinzugefügt und noch einmal kurz untergerührt.

Schnelles Rezept für Osterhasen-Cone Cakes zu Ostern - Osterhasen zum Backen mit Kindern
  • Mit dem Spritzbeutel wird die Creme gleichmäßig auf die gefüllten Eiswaffeln aufgespritzt. Bei der Führung des Spritzbeutels kannst du deinem Kind helfen, vielleicht schafft es das Aufspritzen der Creme aber auch schon allein.
  • Jetzt werden die Cone Cakes zu den Osterhasen-Cone Cakes: Jeder Cone Cake bekommt zwei Hasenöhrchen, zwei Zuckeraugen und eine Stupsnase aus einer großen Schokoperle oder besonderen Streuseln.
Schnelles Rezept für Osterhasen-Cone Cakes zu Ostern - Osterhasen zum Backen mit Kindern

Und schon sind die No-bake Osterhasen-Cone Cakes fertig und können über die Ostertafel hoppeln!

Meine Minis & ich wünschen dir und deinen Minis ganz viel Spaß beim Zaubern der Osterhasen-Cone Cakes und noch viel mehr Spaß beim Naschen 😉

Eure Lia

Follow my blog with Bloglovin

Schnelles Rezept für Osterhasen-Cone Cakes zu Ostern - Osterhasen zum Backen mit Kindern

Du hast das Rezept nachgebacken?

Super! Ich freue mich sehr darüber, wenn ich Dich für meine kleinen Leckereien begeistern kann. Erzähl’ mir gern, ob es dir geschmeckt hat. Falls Du Lust hast, teile deine Kreation mit mir auf Instagram mit dem Hashtag #backenmitminis oder über Pinterest. Ich bin schon ganz gespannt!

Super! Ich freue mich sehr darüber, wenn ich Dich für meine kleinen Leckereien begeistern kann. Erzähl’ mir gern, ob es dir geschmeckt hat. Falls Du Lust hast, teile deine Kreation mit mir auf Instagram mit dem Hashtag #backenmitminis oder über Pinterest. Ich bin schon ganz gespannt!

Schnelles Rezept für Osterhasen-Cone Cakes zu Ostern - Osterhasen zum Backen mit Kindern
Schnelles Rezept für Cone Cakes zu Ostern - Osterhasen zum Backen mit Kindern

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] ist noch gar nicht lange her, da haben wir unsere ersten Osterhasen-Cone-Cakes gebacken. Heute wollen wir wieder Osterhäschen backen, aber dieses Mal verzieren wir unsere […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.