Suchst du noch ein kleine Aufmerksamkeit für Ostern? Diese salzig-süßen Ostersnacks sind ein wunderbares Geschenke aus der Küche! Wie du sie ganz einfach mit deinen Kindern vorbereiten kannst, zeigen wir dir & deinen Minis heute.
Es sieht so aus, als ob wir auch dieses Jahr, Ostern eher im engsten Kreis der Familie feiern werden. Das muss aber ja nicht heißen, dass wir darauf verzichten, unseren Liebsten kleine Aufmerksamkeiten zukommen zu lassen…
Meine Minis & ich haben in den letzten Tagen einen salzig-süßen Leckerbissen für Ostern ausprobiert und sind ganz verzückt: nicht nur, weil die salzig-süßen Ostersnacks so gut schmecken, sondern auch weil sie so niedlich aussehen! Das allerbeste an den kleinen Häschen ist, dass sie schnell gezaubert sind!
Aber am besten ihr testet es selber 😉 Hier kommt das schnelle Rezept für euch:
Rezept für Salzig-Süße Ostersnacks
Diese kleinen Geschenke aus der Küche sorgen bestimmt für viel Spaß bei deinen Kindern. Leckereien dekorieren steht bei den meisten Kindern hoch im Kurs und schult obendrein die Feinmotorik.

Zutaten für 20 Ostersnacks
- 20 Mini-Salzbrezeln
- 40 Mini-Marshmallows*
- 20 Streuselherzchen*
- weiße Melts*
- rosa Melts*
- schwarzer Lebensmittelstift*
Kleiner Tipp: Anstelle der Melts könnt ihr auch Schokolade verwenden und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Diese braucht jedoch länger zum Trocknen.
Backzubehör
Backpapier, 2 Einweg-Spritzbeutel*, Schüsselchen, Mikrowelle oder Schmelzschale und Kochtopf für ein Wasserbad, Schere
So wird’s gemacht
- Salzbrezel mit etwas Abstand auf das Backpapier legen
- 1 Streuselherz und 2 Mini-Marshmallows pro Salzbrezel zurechtlegen
- Weiße Melts in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen, in einen Einweg-Spritzbeutel füllen & mit der Schere ein kleines Loch in die Spitze des Spritzbeutels schneiden.
- Mit den weißen Melts werden die zwei oberen “Kammern” aller Salzbrezeln als “Hasenbäckchen” ausgefüllt.
- Anschließend rosa Melts in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen, in einen Einweg-Spritzbeutel füllen & mit der Schere ein kleines Loch in die Spitze des Spritzbeutels schneiden.
- Mit den rosa Melts die untere “Kammer” der Salzbrezeln ausfüllen und jeweils zwei Mini-Marshmallows als “Hasenzähne” platzieren.
- Die Streuselherzen werden mit einem Tropfen der Melts als “Stupsnäschen” in der Mitte der weißen “Hasenbäckchen” – genau über den “Marshmallow-Hasenzähnchen” fixiert
- Sobald die Melts getrocknet sind, werden die Schnurrbarthaare des Osterhasen mit dem schwarzen Lebensmittelstift rechts und links neben der “Herzchen-Nase” aufgemalt.

Et voilá – fertig sind die niedlichen Ostersnacks zum Verschenken! (bzw. zum Selbernaschen 😉 )
Wir wünschen dir & deinen Minis viel Spaß beim Dekorieren!
Eure Lia
Du hast das Rezept nachgebacken?
Super! Ich freue mich sehr darüber, wenn ich Dich für meine kleinen Leckereien begeistern kann. Erzähl’ mir gern, ob es dir geschmeckt hat. Falls Du Lust hast, teile deine Kreation mit mir auf Instagram mit dem Hashtag #backenmitminis oder über Pinterest. Ich bin schon ganz gespannt!
Super! Ich freue mich sehr darüber, wenn ich Dich für meine kleinen Leckereien begeistern kann. Erzähl’ mir gern, ob es dir geschmeckt hat. Falls Du Lust hast, teile deine Kreation mit mir auf Instagram mit dem Hashtag #backenmitminis oder über Pinterest. Ich bin schon ganz gespannt!

