Die DIY Peppa Pig Party zum Kindergeburtstag
Events Kindergeburtstag Tipps & Tricks

Unsere Peppa Pig Party zum 2. Geburtstag

Zum 2. Kindergeburtstag bekommt meine Mini eine pinke Peppa Pig Party – mit allem was dazu gehört: Geburtstagsgirlande, Peppa Pig Torte und DIY Caketopper

Mein kleines Mädchen wird zwei! Z-W-E-I!!! 

Meine Mini wird zwei Jahre alt! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Z-W-E-I ! Seit zwei Jahren bereichert dieser kleine Sonnenschein unser Familienleben, seit zwei Jahren bin ich eine #mamahochzwei und genieße es die meiste Zeit sogar sehr – unglaublich, dass es 104 Wochen her ist, dass mir dieses kleine Wesen auf den Bauch gelegt wurde und wir uns das erste Mal neugierig betrachteten. Ganz egal wie lange dieser Tag zurückliegen wird, ich werde mich immer an diesen wunderschönen ersten Moment mit meiner Mini erinnern! Natürlich muss ihr Ehrentag ordentlich gefeiert werden!

Selbstgemachte Dekoration für unsere Peppa Pig Party

Und da meine jüngste Tochter in den letzten Wochen eine kleine Vorliebe für Peppa Pig entwickelt hat, bekommt sie zu ihrem 2. Geburtstag eine Peppa Pig Party! Jawoll! Mottopartys waren schon immer mein Ding, und solange meine Kinder sich nicht anders äußern (können ;), sitzen sie in meinem Boot – in meinem Mottoparty-Boot!

Auf der Suche nach passender Partydeko

Nachdem die Entscheidung auf das Motto Peppa Pig gefallen ist, mache ich mich auf die Suche nach thematisch passender Partydeko. (Und ich möchte hier kurz betonen, dass ich kein großer Peppa Pig Fan bin, aber mein Kinder finden das kleine rosa Schweinchen halt toll… Und da es nicht meine Geburtstagsparty ist, sondern die der Klitzekleinen, atme ich tief durch und freue mich auf eine Peppa Pig Party!)

Ich durchforste sämtliche Onlineshops nach Partydeko! Dennoch stellt sich mein kleines Projekt als große Herausforderung dar. Es sollt getreu nach dem Motto “Weniger ist mehr!” eine ausgewählte Partydekoration sein – eine Girlande vielleicht, passende Luftballons,…

Aber alles was ich in diversen Onlineshops finde – und das ist nicht wenig-, ist entweder

  • farblich nicht unser Ding, da es sehr kitschig ist,
  • kommt in Verpackungsgrößen, mit denen wir noch den 50. Geburtstag meiner Mini als Peppa Pig Party feiern könnten oder
  • ist schlichtweg abgrundtief häßlich…

Wer nichts Passendes findet, bastelt selber!

Nerven behalten! Kein Problem! Werde ich selber kreativ! Die nächsten Abende wären somit also verplant! Da unser Geburtstagskind ja einen Tag voller schöner Eindrücke erleben und nicht an Reizüberflutung zugrunde gehen soll, entscheide ich mich für eine Geburtstagsgirlande – die muss es bei uns einfach immer sein – und eine Peppa Pig-Tischdeko im Farbkonzept rosa/pink.

Unsere selbstgemachte Peppa Pig Girlande
Unsere Peppa Pig Girlande!

Eine Peppa Pig Torte darf nicht fehlen!

Jede Familie entwickelt ja so ihre kleinen Traditionen. In unserer zählen zu diesen Geburtstagstraditionen u.a. drei Dinge: Geburtstagsgirlande, Geburtstagsshirt und Geburtstagstorte! Die Girlande ist wie bereits erwähnt “in Process”, das Geburtstagsshirt bei der nähtalentierten Oma in Auftrag gegeben und der Geburtstagskuchen… keine Frage, dass der in diesem Jahr auch á la Peppa Pig – in Pink- und Rosatönen – gestaltet wird.

Jetzt mal Hand aufs Herz, so eine Tischdeko steht und fällt doch mit einer tollen Geburtstagstorte, oder? Da ich zwar kuchen-, aber nicht tortenerprobt bin, bastele ich zur Sicherheit noch einen selbstgemachten Caketopper für die Torte. Damit mein Plan mit der tollen Geburtstagstorte auch in jedem Fall aufgeht 😉

Für die hübsche Tischdeko werden auch gleich noch ein paar leckere Peppa-Kekse gebacken* (ich habe das Rezept für meine Zitronenkekse verwendet) und Muffin-Topper für die gesunden Party-Snacks gebastelt.

Der Peppa Pig Caketopper ist selbstgebastelt und wird auf die Torte gesteckt.
DIY Peppa Pig Caketopper: Das Highlight der Geburtstagstorte!

Und schon ist er da, der große Tag!

Als ich am nächsten Morgen, mit dem Geburtstagskind auf dem Arm, die Wohnzimmertür öffne und ihr verschlafener Blick sofort auf die Peppa Pig-Girlande fällt, weiss ich, dass sich der Aufwand gelohnt hat! Strahlend zeigt sie auf die Girlande und ruft begeistert: “Meine Peppa Pig!” Bald stehen sie und ihre Schwester aufgeregt vor der Girlande und bewundern diese ausgiebig. Auch der Spanier darf bzw. muss sie ausgiebig bewundern 🙂 Das Geburtstagsshirt wird zur Feier des Tages höchstpersönlich von Oma überreicht! Ich sag euch, so eine stolze zwei-jährige habt ihr noch nicht gesehen! Ganz verzückt ist sie von ihrem Peppa-Shirt.

Wenig später sitzen wir alle – natürlich auch Oma und Opa, Tante und Onkel plus Babycousin – an der Geburtstagstafel und wir tragen singend die rosa-rote Peppa Pig-Torte samt DIY Caketopper und brennender Kerze ins Wohnzimmer. Die Geburtstags-Mini betrachtet zufrieden mit kugelrunden Augen ihre rosa-rote Peppa Pig-Geburtstagstorte und wartet geduldig bis ihr Ständchen zu Ende ist. Dann jedoch krabbelt sie freudig auf den Tisch Richtung Peppa Pig-Torte und pustet voller Inbrunst ihre Glückskerze aus! …und stibitzt einen Smartie von der Torte 🙂

Happy Birthday, mein kleiner-großer Schatz!

Die Peppa Pig Geburtstagstorte ist das Highlight der Geburtstagsfeier.
Happy Birthday, kleiner Peppa Pig Fan!

Ich hoffe, du hattest so viel Spaß an unserer Peppa Pig Party wie wir! Vielleicht planst du ja auch bereits ganz bald eine saustarke Geburtstagsparty für deine/n kleine/n Mini und ich konnte dir ein paar Ideen für eine lustige und einfache Partydeko mit auf den Weg geben.

Viel Spaß beim Feiern!

Deine Lia

Follow my blog with Bloglovin

Du hast dich von meiner Idee inspirieren lassen?

Super! Ich freue mich sehr darüber, wenn ich Dich für meine Ideen begeistern kann! Wenn du Lust hast, teile deine Kreation mit mir auf Instagram mit dem Hashtag #backenmitminis oder über Pinterest. Ich bin schon ganz gespannt!

Peppa Pig Kekse für die Party, die das Gesicht des kleinen Schweinchens zeigen.
Peppa Pig Geburtstagskekse – Dieses Leckereien eignen sich auch hervorragend als Mitbringsel in die Kita
Die Geburtstagsgirlande zum Peppa-Pig-Kindergeburtstag
Happy Birthday!
Kleiner gesunder Peppa Pig Party Snack - Erdbeeren mit Peppa Muffintopper
Gesunde Peppa-Pig-Party Snacks!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert