Ein wunderbares Backbuch für Kinder "Die Welt schmecken und entdecken".
Minis testen Produkte Tipps & Tricks

Backbuch für Kinder -“Die Welt schmecken & entdecken”

*Dieses Posting enthält Werbung.

Meine Minis & ich haben ein tolles, neues Backbuch für Kinder für euch getestet! Mit diesem Backbuch reisen wir kulinarisch um die Welt! Kommst du mit auf die leckere Reise?

Meine Minis & ich lieben es, gemeinsam Kinderbücher zu lesen. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Minis Bücher und das Schmökern in ihnen in ihrem Alltag integriert wissen. Umso toller finde ich es, wenn wir auch das gemeinsame Backen mit tollen Büchern verbinden können. Aus diesem Grund habe ich vor ein paar Jahren die “Back dein Lieblingsbuch” Challenge ins Leben gerufen. Aber nicht nur unsere Challenge, sondern auch schöne Backbücher für Kinder, die ansprechend illustriert sind und einfache Rezepte beinhalten, fördern das Interesse am Buch und am Lesen.

“Die Welt schmecken und entdecken” – Eine kulinarische Weltreise für Kinder

Heute möchte ich euch dieses wunderschön illustrierte & geschrieben Backbuch für Kinder vorstellen:

Ich freue mich riesig, dass ich auf dieses wunderschöne Koch- & Backbuch für Kinder von Paola Frattola Gebhardt und Leyla Köksal-Mergner, das vom Südpol-Verlag veröffentlicht wurde, gestoßen bin. Mit diesem bunten Buch besuchen deine Minis & du 13 Kinder aus unterschiedlichen Ländern und lernen so nicht nur vielfältige Gerichte kennen, sondern erfahren zusätzlich unterschiedlichste Informationen über verschiedenen Länder und Kulturen. So teilt Heitor aus Brasilien, Elisa aus Italien und einige andere Kinder aus der ganzen Welt nicht nur ihre liebsten Gerichte mit euch.

Eine übersichtliche Zutatenliste und einfach verständliche Step-by-Step-Fotos laden deine Minis dazu ein, die landestypischen Rezepte nachzukochen und nachzubacken. Neben den köstlichen Rezepten erfahren deine Minis viele Zusatzinformationen über das jeweilige Land: wichtige Eckdaten, typische Lebensmittel, kulturelle Begebenheiten & kulinarische Besonderheiten. Die ansprechenden und schönen Illustrationen von Stephanie Marian tragen dazu bei, dass das Koch- & Backbuch für Kinder “Die Welt schmecken und entdecken” weit mehr als ein normales Backbuch für Kinder ist. Es ist Vorlesebuch, Bilderbuch, Sachbuch und Rezeptbuch – alles in einem!

Hier findest du den Link zum Koch – und Backbuch “Die Welt schmecken und entdecken” und weiteren schönen Backbüchern für Kinder.

Wir testen ein internationales Rezept

Nachdem meine Minis in “Die Welt schmecken und entdecken” eifrig gestöbert haben, war sehr schnell klar, dass sie die Pancakes von Talley aus Atlanta aus den U.S.A. ausprobieren wollte.

Und so haben wir uns gemeinsam an das Rezept gemacht. Meine kleine Mini konnte uns anhand des Zutaten-Bildes genau mitteilen, welche Zutaten wir brauchen und meine große Mini hat uns anschließend die Zubereitungsschritte vorgelesen. Da macht das gemeinsame Wirken in der Küche doch doppelt Spaß!

Auch das Endergebnis war ein reiner Gaumenschmaus! Amerikanische Pancakes sind aber auch wirklich ein absolutes Highlight! Richtig lecker!

Begeistert von diesem Ergebnis haben wir natürlich ganz motiviert auch schon einige andere Rezepte aus dem internationalen Kinderbackbuch ausprobiert. Besonders gut hat mir der Kisir geschmeckt, der Bulgursalat von Bihter aus der Türkei. Der indische Lassi von Gurmeet aus Indien ist meinen Minis während der heißen Sommertage in guter Erinnerung geblieben.

Unser Fazit

“Die Welt schmecken und entdecken” ist ein Koch- & Backbuch für Kinder, das in keiner Familienküche fehlen sollte. Sowohl Kinder als auch Erwachsene bekommen Dank des Buches tolle und interessante Eindrücke von anderen Kulturen und es erweitert nicht nur den Horizont, sondern auch den Geschmackssinn! Ein grandioses Buch für die ganze Familie!

Meine Minis & ich sind ganz begeistert von dem neuen Koch- und Backbuch für Kinder und hoffen, dass wir euch ebenfalls für das schöne Kinderbuch begeistern konnten! Wir freuen uns darauf, euch ab jetzt immer mal wieder schöne, besondere Backbücher für Kinder vorzustellen.

Welches internationale Gericht mögen deine Minis & du am liebsten?

Eure Lia

Follow my blog with Bloglovin

Ein kunterbuntes Dankeschön

Ein kunterbuntes Dankeschön gilt dem Südpol-Verlag, der uns das Koch-&Backbuch für Kinder als Rezensionsexemplar zukommen lassen hat. Vielen herzlichen Dank!

Du hast das Rezept nachgebacken?

Wie aufregend! Das freut uns riesig! Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Rezept begeistern konnten. Teile deine Leckerei gerne auf Instagram unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns.

BAKING NEWS – Das Leckerste direkt in deinem Postfach?

Trage dich in unseren Newsletter ein & erfahre als erstes von kunterbunten Rezeptideen, kinderleichten Back-Hacks und kommenden Back-Aktionen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.