Die "schokoladige Liebesbotschaft" für die Valentinstagsschokolade als Valentinstagsgeschenk
DIY Geschenk Tipps & Tricks

“Schokoladige Liebesbotschaft” – Valentinstagsgeschenke mit Ritter Sport Minis

*Dieses Posting enthält Werbung.

Mit unserem Download für süße Valentinstagsbanderolen verschenkst du liebevolle, selbstgemachte Valentinstagsgeschenke mit persönlicher Liebesbotschaft…

Ob Valentinstag oder nicht, seinen Liebsten zu zeigen oder zu sagen, was sie uns bedeuten, ist immer eine gute Idee! Die einen lassen Blumen “sprechen”, die anderen schreiben romantische Liebesbriefe und wieder andere genießen die Zeit gemeinsam. Wie und ob du den Valentinstag feierst, ist natürlich dir und deinem Lieblingsmenschen überlassen…

In den U.S.A. wird der Valentinstag ziemlich groß gefeiert. Was ich ziemlich schön am Valentinstag der Amerikaner finde, ist, dass nicht nur die “romantischen” Partner ein kleines Valentinstagsgeschenk bekommen, sondern auch alle anderen Menschen, die einem wichtig sind! Und diesen Gedanken finden meine Minis und ich ganz zauberhaft! Natürlich sind wir auch kreativ geworden: unsere schokoladigen Valentinstagsgeschenke!

Die “Schokoladige Liebesbotschaft”-Banderolen sind eine Liebesbotschaft an all unsere Lieblingsmenschen – Eltern, Geschwister, Freunde und natürlich auch romantische Partner:Innen! Mit jeder Banderole verschenkst liebevolle Wort …und natürlich Schokolade! Ein ganz besonderes Geschenk – auch zum Valentinstag!

Mit den “Schokoladige Liebesbotschaft”- Valentinstagsschokoladen kannst du zum Valentinstag kreativ werden, indem du

  • persönliche, individuelle Liebesbotschaften verfasst
  • kleine, besondere Gutscheine in den Banderolen verschenkst (1 x Eisessen, 1 x Massage, 1 x Lieblingsgericht kochen, 1 x Auto freikratzen, …)
  • eine kleine Schatzsuche zum Versteck des Valentinstagsgeschenk kreierst
  • die Hinweise zu einem besonderen Date z.B. die Wegbeschreibung in den einzelnen Banderolen versteckst

…sie lassen sie sich übrigens auch wunderbar per Post verschicken! 😉

Wie du in kurzer Zeit die Valetinstagsschokoladen mit deinen Minis basteln kannst, zeige ich dir jetzt:

DIY Valentinstagsgeschenk mit “Schokoladige Liebesbotschaft”- Ritter-Sport-Banderolen

Zum Basteln der Liebessschokoladen benötigst du nur wenig Materialien. Unsere Druckvorlagen sind in der Regel so kreiert, dass du direkt mit dem Ausdruck der hübschen Banderolen arbeiten kannst (Hier findest du die Druckvorlage “Schokoladige Liebesbotschaft” für die Valentinstagsschokoladen). Gleichzeitig versuchen meine Minis und ich deine und die Kreativität deiner Kinder anzuregen. Daher kannst du unsere Vorlagen ebenfalls mit deinen Minis z.B. mit Buntstiften oder Wasserfarben künstlerisch bearbeitet z.B. grundieren. Du kannst sie aber auch einfach auf z.B. pastellfarbenes Papier drucken. Wie immer gilt: lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Materialliste für die Liebessschokoladen

Bastelanleitung

  • Drucke die Druckvorlage für deine Valentinstagsgeschenke auf deinem Drucker oder im nächsten Copy Shop aus.
  • Falls deine Minis & du den Ausdruck der Banderolen kreativ bearbeiten wollt, empfehle ich euch die Banderolen vor dem Ausschneiden zu bemalen.
  • Die Banderolen entlang der gestrichelten Linie ausschneiden. Wenn der gestrichelte Rand nicht ganz abgeschnitten wird, ist das gar nicht schlimm. Das gibt den Banderolen eine hübsche gestrichelte Verzierung. Jetzt könnt ihr eure individuellen, persönlichen Botschaften in die dafür vorgesehenen Textfelder schreiben.
  • Nun legt ihr die Banderole um die Mitte einer Ritter Sport Mini Tafel. So dass eure Botschaft von der Banderole überlappt wird und sie nicht von außen zu sehen ist.
  • Zum Schluss klebt ihr den oberen Rand der Banderole mit Kleber so fest, dass die Botschaft nicht mit Kleber in Berührung kommt und fertig ist eure Liebesschokolade.

Meine Minis & ich wünschen deinen Minis & dir ganz viel Freude beim Basteln der Liebesschokoladen und einen wunderschönen Valentinstag!

Wie immer freuen wir uns riesig, wenn du die Valentinstagsschokoladen von deinen Minis & dir mit uns auf Instagram teilst!

Deine Lia

Follow my blog with Bloglovin

BAKING NEWS – Das Leckerste direkt in deinem Postfach?

Trage dich in unseren Newsletter ein & erfahre als erstes von kunterbunten Rezeptideen, kinderleichten Back-Hacks und kommenden Back-Aktionen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert