Fruchtige No-Bake-Cakes im Glas mit verschiedenen Beeren - eine schnelle Picknickidee zum Selbermachen mit Kindern
Kleingebäck Backen Minis testen Produkte Ohne Backen Rezepte Schnelles Backen Tipps & Tricks

Fruchtiger No Bake Cake mit NaturRein von Zentis – sommerliche Picknickidee im Glas

*dieses Posting enthält Werbung

Der Sommer ist da & mit ihm die herrliche Picknickzeit! Heute zeigen wir euch unsere fruchtige & kinderleichte Picknickidee – den fruchtigen No Bake Cake im Glas!

Meine Minis & ich sind große Fans vom Sommer und wir lieben es, unterwegs zu snacken und mit Freunden & Familie kleine Picknicks unter freiem Himmel zu veranstalten. Leckere Muffins, bunte Fruchtspieße, Cookies… all’ diese Leckereien lassen sich gut für ein Picknick transportieren und auch gut mit Fingern essen!

Aber was ist, wenn du Lust auf einen erfrischenden, fruchtigen Käsekuchen hast? Gar kein Problem, meine Minis & ich zeigen dir heute eins unserer liebsten Sommerrezepte: einen fruchtigen Käsekuchen im Glas! Der ist nicht nur wunderbar erfrischend, sondern hervorragend im Schraubglas zu transportieren! Eine perfekte Picknickidee für kleine & große Naschkatzen!

Fruchtige No-Bake-Cakes im Glas mit verschiedenen Beeren - eine schnelle Picknickidee zum Selbermachen mit Kindern

Damit unser fruchtiger No Bake Cake besonders natürlich schmeckt, haben wir neben den frischen Beeren, die herrlich aromatischen NaturRein Fruchtaufstriche von Zentis verwendet. Der pure Geschmack dieser Fruchtaufstriche unterstreicht die erfrischende Natürlichkeit der Beeren in unserem fruchtigen Käsekuchen-Rezept. Bestehend aus nur drei klassischen Zutaten – köstliche Früchte aus kontrolliertem Anbau, Zitronensaft & Gelierzucker- steht bei NaturRein von Zentis die Frucht im Mittelpunkt – und ich bin überzeugt, genau das schmeckst du auch! Das komplette NaturRein Sortiment wird klimaneutral produziert. Einfach lecker!

Rezept Fruchtiger No Bake Cake im Glas

Diese fruchtige Picknickidee kannst du wunderbar mit deinen Minis in kurzer Zeit vorbereiten. Nebenbei schult das Einhalten der Reihenfolge des Schichten sogar die Konzentration und das Befüllen der Gläschen die Feinmotorik.

Fruchtige No-Bake-Cakes im Glas mit verschiedenen Beeren - eine schnelle Picknickidee zum Selbermachen mit Kindern

Zutaten für 6 No Bake Cakes im Glas (á 230 ml)

Backzubehör

6 Marmeladegläser* (wir haben Gläser mit einer Füllmenge von 230 ml verwendet, Weck-Gläser* funktionieren auch wunderbar, kleiner Tipp: auch die leeren NaturRein Gläser eignen sich hervorragend für unseren fruchtigen No Bake Cake im Glas), Brettchen, Messer, 2 Rührschüsseln, Küchenwaage, Nudelholz & Gefrierbeutel oder eine Küchenmaschine zum Zerkleinern der Löffelbiskuits, Esslöffel, Schneebesen, 3 kleine Schüsselchen, Teelöffel

Fruchtige No-Bake-Cakes im Glas mit verschiedenen Beeren - eine schnelle Picknickidee zum Selbermachen mit Kindern

Zubereitung

Bevor deine Minis & du die Marmeladengläser füllen könnt, solltet ihr den Boden und die Creme des No Bake Cakes im Glas herstellen. So können sich deine Minis anschließend komplett aufs Schichten konzentrieren.

  • Zuerst wascht ihr die Früchte, trocknet sie ab und trennt sie von den Rispen bzw. entfernt die Blättchen. Anschließend werden die Erdbeeren in kleine Würfel geschnitten.
  • Nun die Löffelbiskuits fein zerkleinern – dies funktioniert am besten mit einer Küchenmaschine (die Löffelbiskuits lassen sich aber auch wunderbar zerkleinern, indem ihr sie in einen Gefrierbeutel füllt, diesen verschließt und nun die Löffelbiskuits mit einem Nudelholz zerdrückt)
  • Die Brösel der Löffelbiskuits in einer Rührschüssel mit 2 EL griechischem Joghurt vermengen.
  • Mascarpone, den restlichen Joghurt und Vanillezucker in einer zweiten Rührschüssel mit dem Schneebesen zu einer glatten Creme verrühren.
  • Die Creme nun gleichmäßig auf drei Schälchen aufteilen und in das 1. Schüsselchen 2 EL Zentis NaturRein Waldfrucht, 75% Frucht passiert, in das 2. Schüsselchen 2 EL Zentis NaturRein Erdbeere, 75% Frucht stückig und in das 3. Schüsselchen 2 EL Zentis NaturRein Heidelbeer-Brombeere, Klassik stückig geben und gut mit der Mascarpone-Joghurt-Creme vermischen.
  • Jetzt wird der No Bake Käsekuchen im Glas geschichtet:

Erdbeer-Variante: Als erstes wird ein guter Esslöffel der Biskuitbrösel ins Glas gegeben und mit dem Löffel angedrückt, darauf folgen ca. 2 EL der Mascarpone-Joghurt-Creme, die mit dem Erdbeer-Fruchtaufstrich vermengt wurde, anschießend werden gewürfelte Erdbeeren auf der Creme verteilt. Und nun das Ganze noch einmal, so dass in jedem Glas 6 Schichten erkennbar sind.

Waldfrucht-Variante: Die Vorgehensweise ist wie bei der Erdbeer-Variante, mit dem Unterschied, dass die Mascarpone-Joghurt-Creme, die mit dem Waldfrucht-Fruchtaufstrich vermengt wurde, verwendet wird und anstelle von Erdbeeren, ein Beerenmix aus Brombeeren, Johannisbeeren und Blaubeeren auf der Creme verteilt wird.

Blaubeer-Variante: Für diese No Bake Cake Variante verwendet ihr die Mascarpone-Joghurt-Creme, die mit dem Heidelbeer-Brombeere-Fruchtaufstrich verrührt wurde, und die frischen Blaubeeren.

Jetzt müsst ihr nur noch den Deckel festschrauben und eure No Bake Cakes im Glas sind bereit fürs Picknick! Mhhh….

Anleitung in Bildern

So schnell zauberst du zusammen mit deinen Minis einen superleckeren, fruchtigen No Bake Cake für ein gemeinsames Picknick. Ein köstliches, kleines Dessert, das nicht nur nach “MEHR” schmeckt, sondern dabei auch noch richtig hübsch aussieht!

Meine Minis & ich wünsche deinen Minis & dir einen wunderschönen Sommer mit gemütlichen Picknicks & ganz vielen köstlichen Leckereien!

Viel Spaß beim Schichten 😉

Eure Lia

Follow my blog with Bloglovin

Du hast das Rezept nachgebacken?

Wie aufregend! Das freut uns riesig! Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Rezept begeistern konnten. Teile deine Leckerei gerne auf Instagram unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns!

Fruchtige No-Bake-Cakes im Glas mit verschiedenen Beeren - eine schnelle Picknickidee zum Selbermachen mit Kindern

Ein kunterbuntes Dankeschön

Ein konfettibuntes Dankeschön an “Zentis” für die köstlichen Fruchtaufstriche. Meine Minis & ich haben uns mit viel Spaß durch die leckeren Sorten getestet & sie mit großem Appetit vernascht! Vielen Dank für das Vertrauen, dass ihr uns entgegen gebracht habt, euer Produkt mit Respekt und unserer ehrlichen Meinung zu bewerten.

Zentis Logo

Hinweis: Für diese Posting wurden mir ein PR-Sample zur Verfügung gestellt. Bei diesem Beitrag handelt es sich zum Teil um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-) Shops etc. vor, von denen ich persönlich überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unser “Back-Vergnügen” erleichtern bzw. multiplizieren. Entdecke ich durch eine mögliche Kooperation, ein Produkt, das uns zu unserem Glücklich-Sein verhilft, stelle ich dieses durch meine eigene verfasste Meinung in einem Beitrag vor.

Fruchtige No-Bake-Cakes im Glas mit verschiedenen Beeren - eine schnelle Picknickidee zum Selbermachen mit Kindern
Fruchtige No-Bake-Cakes im Glas mit verschiedenen Beeren - eine schnelle Picknickidee zum Selbermachen mit Kindern

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.