Die kleinen Dinosaurier in den Waffelbechern sind ein süßer Partysnack für Kindern am Kindergeburtstag.
Events Kindergeburtstag Kleingebäck Backen Motto Backen Rezepte Schnelles Backen

Süße Dino-Waffelbecher für unsere Dino-Party

*Dieses Posting enthält Werbung

Du suchst einen niedlichen Partysnack für den Dino-Kindergeburtstag – wie wäre es mit diesen witzigen Dino-Waffelbecher! Das schnelle Kuchenrezept ist ein leckeres Highlight für die Minis auf der Dino-Party.

5 Gründe, warum du Kuchen im Waffelbecher für den Kindergeburtstag backen solltest

Ich bin ein großer Fan von den niedlichen Kuchen im Waffelbecher für Kindergeburtstage (Vielleicht erinnerst du dich noch an unsere sommerliche Waffelbecher-Kreation der Shake-Cakes?):

  1. Die Waffelbecher sind superschnell gebacken.
  2. Du brauchst keine spezielle Backform, kannst aber trotzdem alle möglichen Motive dekorieren.
  3. Die Waffelbecher sind mit 2-3 aufgegessen und somit bleiben wenig Reste
  4. Sie sind vollständig zu vernaschen und hinterlassen keinen Müll.
  5. Die kleinen Küchlein sind perfekt mit Fingern zu essen und somit auch bestens für Picknicks oder für unterwegs zu verwenden.

Damit du dich selber überzeugen kannst, folgt jetzt für deine Minis & dich das kinderleichte Rezept für unsere süßen Dino-Waffelbecher:

Rezept für unsere süßen Dino-Waffelbecher

Die kleinen Kuchen im Waffelbecher kannst du auch wunderbar mit deinen Minis backen. Das Befüllen der Waffelbecher mit einem Teelöffel ist eine wunderbare Aufgabe für die Feinmotorik. Aber besonders viel Spaß macht das Dekorieren der kleinen Becherchen!

Die kleinen Dinosaurier im Dino-Waffelbecher sind ein süßer Partysnack für Kindern am Kindergeburtstag.

Zutaten für 16 Dino-Waffelbecher

Rührteig

  • 75 g Margarine
  • 30 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Eier (M)
  • 100 g Dinkelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 70 g griechischer Joghurt (10% Fett)
  • 16 Waffelbecher

Dekoration

Backzubehör

Küchenwaage, Rührschüssel, Handrührgerät, Teelöffel, Backblech, Abkühlgitter, Kochtopf & Schüsselchen oder Mikrowelle für ein Wasserbad

Zubereitung

Bevor wir die kleinen Dino-Waffelbecher dekorieren, rühren wir erst einmal den saftigen Joghurtrührteig zusammen.

Kuchenfüllung für die Waffelbecher

  • Als erstes heizt ihr den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze ein.
  • Gebt die Margarine in eine Rührschüssel und rührt sie schaumig.
  • Zucker, Vanillezucker & Ei dazugeben und so lange verrühren bis der Zucker sich aufgelöst hat.
  • Joghurt dazugeben & gut vermengen
  • Mehl, Salz und Backpulver vermengen und gemeinsam zu den restlichen Zutaten dazugeben & zu einem glatten Teig verrühren.
  • Nun die Waffelbecher zu 2/3 mit dem Teig befüllen (am besten funktioniert das mit einem Teelöffel)
  • Damit die kleinen Waffelbecher beim Backen nicht umfallen, stellt ihr sie auf ein Backblech und gebt sie für ca. 10-12 Minuten zum Backen in den Backofen. (Um festzustellen, ob sie durchgebacken sind, macht ihr die Stäbchenprobe.)
  • Anschließend stellt ihr sie zum Abkühlen auf ein Abkühlgitter.

Dekoration der Dino-Waffelbecher

Jetzt werden unsere leckeren Waffelbecher zu süßen Dinos

  • Im ersten Schritt schmelzt ihr die Melts und stülpt die Waffelbecher “kopfüber” mit der Öffnung voran in die flüssige Glasur, so dass die komplette Öffnung des Waffelbechers mit den Melts überzogen ist. 
  • Anschließend fixiert ihr drei Triangel-Schokoperlen als “Dino-Zacken” mittig auf dem Waffelbecher, streut etwas grüne Streusel über den Waffelbecher und fixiert zwei Zuckeraugen und eine grüne Schokokugel als Nase im Gesicht des Dinos.

Und schon sind die kleinen Waffelbecher zu süßen Dino-Waffelbechern mutiert 😉

Die kleinen Dinosaurier im Dino-Waffelbecher sind ein süßer Partysnack für Kindern am Kindergeburtstag.

Wenn deine Minis & du jetzt auch Lust auf einen keinen Dino-Partysnack bekommen habt, wünschen meine Minis & ich euch ganz viel Spaß beim Backen & Verzieren!

Eure Lia

Follow my blog with Bloglovin

Kleiner Tipp für eure ultimative Dino-Party

Unsere süßen Dino-Waffelbecher sind ein besonderes Highlight auf unsere Kuchentafel für den Dino-Kindergeburtstag zum 6. Geburtstag meiner Mini. Die hübsche Partydeko zu unserem Dino-Motto haben wir bei printfetti.de entdeckt!

Du hast das Rezept nachgebacken?

Wie aufregend! Das freut uns riesig! Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Rezept begeistern konnten. Teile deine Leckerei gerne auf Instagram unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns!

Die kleinen Dinosaurier im Dino-Waffelbecher sind ein süßer Partysnack für Kindern am Kindergeburtstag.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.