*Dieses Posting enthält Werbung.
Der perfekte Last Minute Halloweensnack für Kinder & Partys
Suchst du nach einer schnellen, süßen und kreativen Idee für deine Halloweenparty? Dann ist unser Halloween-Candyboard genau das Richtige! Mit diesem Last Minute Halloweensnack zauberst du in wenigen Minuten ein schaurig-schönes Highlight für dein Halloweenbuffet – ganz ohne Stress und perfekt zum Backen und Dekorieren mit Kindern.
Heute zeigen wir dir, wie du ein Halloween-Candyboard mit einfachen Zutaten, tollen Farben und gruseliger Deko gestaltest – ein garantierter Hingucker auf jeder Halloweenparty!
Heute ist Halloween und da wir Halloween super finden (nicht das blutige und grausige daran, sondern das Verkleiden und die Party mit Freunden) feiern wir heute Abend eine Halloweenparty mit unseren Nachbarn! Verkleidung ist gewünscht und jeder bringt etwas Leckeres für das Halloweenbuffet mit – genau nach meinem Geschmack! Wir haben uns für ein Halloween-Candyboard entschieden! Ein perfekte Last Minute Halloweensnack-Idee, wenn du mich fragst!

Wie dekoriere ich ein Halloween-Candyboard?
Um ein Candyboard zu dekorieren, brauchst du nur zwei Sachen: Süßigkeiten (Candy) und eine Platte (Board) – und schon kann es losgehen! Hört sich doch gar nicht kompliziert an! Wenn du möchtest, kannst du dein Candyboard zusätzlich mit kleinen Halloween-Dekoartikeln verzieren – etwa Mini-Kürbissen, Spinnen, Fledermäusen oder gruseligen Teelichtern Dies ist aber kein Muss – Süßigkeiten & ein Board dagegen schon!
Perfekte Halloweensnacks für dein Halloween-Candyboard
Besonders stimmungsvoll ist es, wenn die Süßigkeiten zu deinem Motto passen und farblich abgestimmt sind. Du kannst auch Süßigkeiten und Obst kombinieren – z.B. Mandarinen als Halloweenkürbis dekorieren. Alles was schmeckt, ist auf dem Board erlaubt!
Welche Halloweensnacks & Süßigkeiten du verwenden kannst, hängt auch davon ab, wie viel Zeit du für die Gestaltung deines Halloween-Candyboards hast. Folgend findest du verschiedene Ideen für Süßigkeiten mit wenig Aufwand bis hin zu Ideen, die etwas mehr deiner Zeit in Anspruch nehmen.
Schaurig-süße Last Minute Halloweensnacks ohne Aufwand
Wenn es wirklich schnell gehen soll, greif zu fertigen Halloween-Süßigkeiten aus dem Supermarkt. Mit den schaurige Süßigkeiten in den klassischen Halloweenformen wie z.B. Kürbis, Fledermaus, Hexenhut, oder in den Farben schwarz, orange, lila und giftgrün kannst du ein köstlichen Candyboard für deine Halloweenparty zusammenstellen.
- Schaumgummi-Augäpfel (Glotzer von Trolli)*
- Weingummiwürmchen (Würm von Trolli)*
- Spinnenweingummis (Tarantula von Trolli)*
- Geister (Nimm 2 Lachgummi)*
- Weingummi Schnürre*
- Halloween Lollis
- Geister Chips
- Schokopralinen in Kürbisform
- Gespensterplätzchen
- Vampirzähne aus Weingummi
- etc.
Mini Tipp – Kombiniere unterschiedliche Texturen – weich, knusprig, schokoladig – das macht dein Board spannender!

Schaurig-süße Last Minute Halloweensnacks mit wenig Aufwand
Mit ein paar Zuckeraugen* und Lebensmittelkleber* (oder flüssige Schokolade), einen lebensmittelechten, schwarzen Stift* oder Halloween-Zuckerstreusel* verwandelst du die Süßigkeiten in Halloween-Hingucker – ohne großen Aufwand.
- Mini-Dickmann’s* als kleine Gespenster oder Fledermäuse
- Marshmallows* als Gruselgesichter
- Waffelröllchen* als keine Monsterchen
- Mandarinen* als Halloweenkürbisse
- Schokobrezelchen als Gespenster
- Reeses als kleine Spinnen
- Mikadostäbchen aus Schokolade
Einfach und witzig – Perfekt für das Backen mit Kindern!



Schaurig-süße Halloweensnacks für dein Halloween-Candyboard
Wenn du etwas mehr Zeit hast, ergänzen Halloween Plätzchen, Mini-Muffins und Cakesicles dein Halloween-Candyboard ganz wunderbar und die selbstgemachten Halloweenleckereien sind das Hightlight auf deinem Candyboard.
- Spinnen-Cakepops
- Monster-Waffelbecher
- Mini-Gugelhupfe
- Monsterhafte Kekse
- Halloween-Butterplätzchen (Hier findest du ein leckeres Rezept für Butterplätzchen.)
- Halloween Crunch
Diese kleinen Halloween-Backwerke lassen sich wunderbar mit Kindern backen!



Welches Board verwende ich für mein Candy-Board?
Egal ob Holzbrett, Backblech, Teller, Tortenplatte oder Tablett – fast alles lässt sich als Candyboard verwenden. In der Not auch eine stabile Kartonplatte (idealerweise eingefasst in Alu- oder Frischhaltefolie).
Mini Tipp – Lege das Board mit Backpapier oder Servietten im Halloween-Design aus. Das schützt und sieht gleich viel stimmungsvoller aus!
Worauf achte ich beim Dekorieren meines Candyboards?
Beim Dekorieren deines Candyboards ist alles erlaubt. Du kannst dich hier kreativ so richtig austoben.
- Kombiniere Farben, Höhen und Formen.
- Stelle kleine Schälchen oder Gläser auf dein Board, um Akzente zu setzen.
- Nutze Deko-Elemente wie Mini-Kürbisse, Teelichter oder Reispapier-Geister (Die Anleitung findest du im Gespensterkuchen-Post).



Wie schon gesagt, du kannst deine Kreativität ausleben! 😉

Fazit: Das perfekte Halloween-Candyboard für Kinder & Partys
Ein Halloween-Candyboard ist der ideale Last Minute Halloweensnack – einfach, flexibel, kreativ und garantiert ein Highlight für jede Halloweenparty! Ob für das Halloweenbuffet, die Kinderparty oder als Mitbringsel – dieses Board sorgt für Begeisterung bei Groß und Klein.
Meine Minis und ich wünschen deinen Minis und dir heute ein wunderbares Halloween und viel Spaß beim Verkleiden, Feiern & Naschen!
Deine Lia

BAKING NEWS – Das Leckerste direkt in deinem Postfach?
Trage dich in unseren Newsletter ein & erfahre als erstes von kunterbunten Rezeptideen, kinderleichten Back-Hacks und kommenden Back-Aktionen!
Du hast das Rezept nachgebacken?
Wie aufregend! Das freut uns riesig! Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Rezept begeistern konnten. Teile deine Leckerei gerne auf Instagram unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns.

So förderst du deine Kinder beim Backen
Backen mit Kindern ist viel mehr als ein leckeres Ergebnis, das gemeinsam vernascht werden darf!
Indem du mit deinem Kind backst, bringst du ihm viele wertvolle Dinge bei! Mehr erfährst du darüber in meinem Blogpost: So förderst du deine Kinder beim Backen!
Damit das Backen für deine Minis & dich zu einem schönen, gemeinsamen Erlebnis wird, findest du in folgenden Blogbeiträgen Tipps für das stressfreie Backen:
- Meine Tipps für das Backen mit Kindern
- Aufgaben beim Backen für Kinder ab 2 Jahren
- Sicherheit beim Backen mit Kindern
- Q & A rund ums Backen
Viel Spaß beim Backen, Eure Lia!
