Die Pferde-Kekse sind schnell gestaltet und sind die perfekte Deko für dein Backwerk für die Pferde-Party
Events Kindergeburtstag Kleingebäck Backen Motto Backen Ohne Backen Rezepte Schnelles Backen

Schnelle Pferde-Kekse für die Pferde-Party

*Dieses Posting enthält Werbung

Diese schnellen Pferde-Kekse sind nicht nur schnell gemacht, du und deine Mini können mit ihnen auch jedes Backwerk für die Pferde-Party hübsch dekorieren.

Meine Mini wird dieses Jahr eingeschult & Anstelle einer klassischen Einschulungsparty wünscht sie sich eine Pferde-Party! Ja warum den eigentlich nicht! Wir hatten also eine Pferde-Einschulungsparty. Zur Feier des Tages wurden alle Backwerke mit Pferden verziert – mit Spielzeugpferden und mit diesen PFERDE-KEKSEN!

Wie du dieses Pferde-Kekse ganz schnell und einfach gestalten kannst, zeige ich dir heute:

Rezept für die schnellen Pferde-Kekse

Dekorieren macht ja bekanntlich am meisten Spaß (und das Naschen natürlich 😉 )… und genau das kannst du hier mit deinen Minis. Die Verwandlung der Kekse zu Pferden schult die Feinmotorik der Minis. Da das ziehen von geraden Linien mit der Zuckerschrift nicht ganz so einfach ist, solltest du dein Kind hierbei evtl. unterstützen. Am besten du lässt es ausprobieren und hilfst bei Bedarf.

Mit einem Pferdekeks dekorierte Pferde-Cakesicles kommen auf der Pferde-Party hervorragend an.

Zutaten für 12 Pferde-Kekse

Backzubehör

evtl. Backpapier oder Backmatte als Unterlage

Zubereitung

  • Lege die Kekse mit etwas Abstand zueinander auf das Backpapier
  • Klebe nun mit dem Lebensmittelkleber oder der flüssigen Schokolade zwei Decor- Schokoherzen mit der Spitze nach oben als “Ohren” an das obere Ende des Kekses.
  • Ca. 0,5 cm unter die “Ohren” klebst du jeweils zwei Zuckeraugen, damit dein Pferde-Kekse auch sehen kann 😉
  • Jetzt lässt du die Kekse etwas ruhen, damit der Kleber trocknen kann.
  • Mit den bunten Zuckerstiften ziehst du nun eine waagerechte Linie ca. 1 cm oberhalb des unteren Ende des Kekses – das Zaumzeug.
  • Zum Schluss zeichnest du mit dem weißen Zuckerstift zwei Punkte als Nüstern unterhalb der bunten Zuckerschrift-Linie (Zaumzeug) und tadaa die Pferde-Kekse sind fertig!

Anleitung in Bildern

Für unsere Pferde-Party haben wir ein paar der Kekse mit Schokolade auf saftige Cakesicles geklebt und hatten so hübsche Pferde-Cakesicles. Egal, ob mit oder ohne Cakesicle, die Pferde-Kekse kamen sehr gut bei den Minis an!

Meine Minis & ich wünschen deinen Minis & dir ganz viel Spaß beim Dekorieren & Naschen!

Eure Lia

Follow my blog with Bloglovin

Kleiner Tipp für eure grandiose Pferde-Party

Unsere schnellen Pferde-Kekse dekorieren u.a. die saftigen Cakesicles für unsere Pferde-Party zur Einschulung. Auch unser super-saftiger Einhorn-Kuchen würde sich wunderbar auf einer Pferde-Party machen (idealerweise ohne “Glitzerhorn” 😉 ). Viele Teile unserer wunderschönen Tischdeko (Caketopper, Trinkbecher, Strohhalme,…) haben wir aus dem Pferde-Bastel-Set von printfetti.de gebastelt.

Mit Pferde-Torte, Blumen-Waffelbechern und passender Pferde-Partydeko wird der Kindergeburtstag zur grandiosen Pferde-Party.

Du hast das Rezept nachgebacken?

Wie aufregend! Das freut uns riesig! Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Rezept begeistern konnten. Teile deine Leckerei gerne auf Instagram unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns!

Mit einem Pferdekeks dekorierte Pferde-Cakesicles kommen auf der Pferde-Party hervorragend an.
Mit einem Pferdekeks dekorierte Pferde-Cakesicles kommen auf der Pferde-Party hervorragend an.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.