Schnelle Geschenkidee Rocky Roads - knusprig und lecker
Events Ohne Backen Rezepte Weihnachten

Herrlich knackige “Rocky Roads”

Weihnachtliche, knusprige Rocky Roads für die Weihnachtszeit. Die amerikanischen Schokobars sind super schnell & kinderleicht gemacht! Ein knackiges Weihnachtsgeschenk aus der Küche!

Wir lieben es in dieser Weihnachtszeit richtig schön knusprig! Von knackigen Schokomandeln bis hin zu einem weihnachtlichen Knuspermüsli knuspern wir uns aktuell durch den Dezember (Hast du schon unsere “10 super-schnellen Weihnachtsgeschenke aus der Küche” gesehen?). Und beim Herumknuspern sind wir auf ein superleckeres Knusperhighlight gestoßen: Rocky Roads!

Meine Minis & ich haben diese Woche den amerikanischen Leckerbissen ausprobiert. Und da wir einstimmig entschieden haben, dass diese knackigen Schoko-Nuss-Happen so richtig lecker sind und ihr unmöglich ohne diese Köstlichkeiten die Weihnachtszeit verbringen könnt, teilen wir unser kinderleichtes Rezept passend zum anstehenden 3. Advent mit euch!

Rezept für Rocky Roads

Dieses Rezept ist nicht nur superlecker, sondern auch supereinfach! Es gibt meiner Meinung nach zwei Aufgaben, bei denen du deinen Minis zur Hand gehen solltest:

  • Das Schmelzen der Butter im Kochtopf – Achtung: Verbrennungsgefahr!
  • Das Kleinschneiden der Rocky Road Bars – Achtung: Die Masse ist sehr hart, daher besteht die Gefahr mit dem Messer abzurutschen! Also Obacht!

Alle anderen Arbeitsschritte sind meines Erachtens nach easypeasy. 😉

Ein knuspriges & sehr schnelles Weihnachtsgeschenk aus der Küche: Rocky Roads - die Schokobar mit Crunch

Zutaten

Für ca. 20 Bars

Backzubehör: Küchenwaage, Rührschüssel, Kochtopf, Teigschaber, rechteckige Auflaufform, Schneidebrett, Brotmesser, Backpapier

Ein knuspriges & sehr schnelles Weihnachtsgeschenk aus der Küche: Rocky Roads - die Schokobar mit Crunch

Zubereitung

  • Bevor ihr mit den Rocky Roads beginnt, fettet ihr die Auflaufform mit etwas Butter ein und legt sie mit einem Streifen Backpapier aus – so löst sich die Schoko-Nuss-Masse nach dem Abkühlen besser aus der Form.
  • Als nächstes gebt ihr Nüsse (falls sie euch zu groß sind, könnt ihr sie auch grob hacken), Pfeffernüsse, Mini-Marshmallows, grob zerbröselte Spekulatius und das Erdnusskrokant in eine Rührschüssel
  • Anschließend schmelzt ihr die Butter in einem kleinen Kochtopf und gebt die Schokolade in die flüssige Butter und lasst diese ebenfalls schmelzen.
  • Die flüssige Schoko-Butter-Masse gebt ihr zu den trockenen Zutaten in die Rührschüssel und vermengt alle Zutaten miteinander, bis alles großzügig mit Schokolade ummantelt ist.
  • Die Masse gebt ihr nun in die Auflaufform, drückt sie mit dem Teigschaber fest und dekoriert sie nach Lust und Laune mit Zuckerstreuseln, Schokoperlen oder anderen weihnachtlichen Leckerbissen.
  • Zum Schluss gebt ihr die gefüllte Auflaufform zum Auskühlen für ca. 1-2 Std. in den Kühlschrank.
  • Nachdem die Masse ausgekühlt ist, stülpt ihr die große Schoko-Nuss-Tafel aus der Auslaufform auf ein großes Brett und schneidet sie mit dem Brotmesser in ca. 4 x 4 cm große Stücke.

Fertig sind eure knusprigen “Rocky Roads”!

Ein knuspriges & sehr schnelles Weihnachtsgeschenk aus der Küche: Rocky Roads - die Schokobar mit Crunch

Habt ihr diese Rocky Roads oder andere köstliche Weihnachtsgeschenke aus der Küche mit euren Minis gezaubert, dann teilt sie gerne unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns auf Instagram!

Meine Minis & ich wünschen deinen Minis & dir ganz viel Freude mit dem Rezept und noch viel mehr Spaß beim Knuspern!

Eure Lia

Follow my blog with Bloglovin

Du hast das Rezept nachgebacken?

Wie aufregend! Das freut uns riesig! Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Rezept begeistern konnten. Teile deine Leckerei gerne auf Instagram unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns!

Brauchst du noch Weihnachtsgeschenke? Dann habe ich jetzt ein paar Ideen für dich!

Bist du noch auf der Suche nach schönen Geschenkideen für Weihnachten? Besonders in der Weihnachtszeit bin ich dankbar für jede schöne Geschenkidee und halte deshalb Augen und Ohren offen. Ich habe dir eine Ideenliste für Geschenke für Weihnachten aber auch für die Vorweihnachtszeit zusammengestellt. Von Adventskalendern für Backverrückte, über kleine weihnachtliche Mitbringsel für Backfreunde zum Weihnachtskaffee bis hin zum wunderbaren Weihnachtsgeschenkset für Minis ist alles auf meiner Ideenliste zu finden! Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei!

Ein knuspriges & sehr schnelles Weihnachtsgeschenk aus der Küche: Rocky Roads - die Schokobar mit Crunch
Ein knuspriges & sehr schnelles Weihnachtsgeschenk aus der Küche: Rocky Roads - die Schokobar mit Crunch

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.