Schnelles Rezept für ein Geschenk aus der Küche zu Ostern zum Backen mit Kindern - ein einfaches Rezept für ein Ostercrunch
Backtipps mit Minis Events Motto Backen Ostern Rezepte Tipps & Tricks

10 Ideen für die Osterbäckerei mit Kindern

Ostern steht vor der Tür & du möchtest mit deinen Minis backen! Heute teile ich mit dir 10 einfache Rezepte für die Osterbäckerei mit deinen Kinder! Los geht’s!

Du möchtest mit deinen Minis in der Osterzeit ein bißchen kreativ in der Backstube sein? Suchst dafür aber noch Rezepte, die nicht nur einfach sind, sondern deine Minis auch ansprechen? Dann habe ich hier jetzt 10 kunterbunte & kinderfreundliche Osterideen für deine Minis und dich!

Osterkekse für die Osterbäckerei

Warum sollte es Plätzchen nur in der Weihnachtszeit geben, wenn sie doch jeden Tag im Jahr gut schmecken. Diese Osterkekse sind durch die Zitrone sehr erfrischend und sehen noch dazu einfach zuckersüß aus!

Unsere liebsten Osterkekse – inkl. 3 Ideen zum Dekorieren (Produkttest: bunte Lebensmittelstifte)

Knuddelige Zitronenhäschen

Die Knuddelhäschen kommen bei der Osterbäckerei einfach immer gut an! Auch als kleine Ostergeschenke für Familie & Freunde sind sie gern gesehen! Besonders viel Spaß macht es, sie unterschiedlich zu dekorieren.

Knuddelige Zitronenhäschen zu Ostern

Osterhasen-Gugel

Die Mini-Gugelhüpfer mit Fondant-Hasenöhrchen sind ein ganz besonderer Hingucker auf der Ostertafel. Besonders viel Spaß macht den Minis das Formen der Öhrchen und das anschließende Dekorieren. Ganz klar, bei solch einem niedlichen Ergebnis!

Kinderleichte Osterhasen-Gugelhupfe

Salzig-Süße Osterschnäuzchen (No Bake)

Die salzig-süßen Ostersnacks sind ein ganz besonders Mitbringsel. Sie sind durch die salzige Brezel und die süße Schokolade ein geniales Geschmackserlebnis! Und mal ehrlich, sehen sie nicht witzig aus?

Salzig-süße Ostersnacks in 30 Minuten

Rüblikuchen mit cremigen Frosting vom Blech

Der österliche Kuchenklassiker modern dekoriert! Der Rüblikuchen mit dem bunten, cremigen Frosting lässt sich wunderbar dekorieren und schmeckt richtig schön saftig! Einfach lecker!

Einfacher Rüblikuchen mit cremigem Frosting vom Blech

Schokoladige Osternester

Diese schokoladigen Osternester sind bereits für die kleinen Minis ein ganz besonderer Osterspaß. Ob ihr lediglich Osternester zaubert oder diese auf Muffins setzt, die ihr in der Osterbäckerei gezaubert habt, ist ganz euch überlassen. Toll sehen sie alle Male aus!

Schokoladige Osternester als Muffintopper

Marmorierte Mini-Oster-Amerikaner

Ganz klar einer meiner Favoriten der Osterbäckerei! Die Mini-Amerikaner in Osterei-Form lassen sich auf ganz verschieden Arten dekorieren. Als Spiegelei, marmoriertes Osterei oder auch kunterbunt mit Zuckerschrift und Streuseln. Hier können sich die Minis richtig schön ausleben!

Marmorierte Mini-Amerikaner im Osternest

Süße Ostern-Cone-Cakes

Cone-Cakes sind ein ganz besonderer Trend aus dem letzen Jahren: ein Kuchen in der Eiswaffel! Vielleicht ist genau jetzt die Zeit mal etwas Neues auszuprobieren und die niedlichen Osterhäschen in der Eiswaffel zu backen! Was meinst du?

Süße Osterhasen-Cone Cakes ohne Backen

Gesundes Karottenbrot

Nach den leckeren, süßen Osterideen haben meine Minis & ich noch eine gesunde Backidee für deine Minis & dich für die Osterbäckerei: das gesunde Karottenbrot. Ihr könnt es nach Herzenslust mit Frischkäse, deftig oder auch süß belegt vernaschen. Ein Leckerbissen für den Osterbrunch!

Gesundes Karottenbrot für den Osterbrunch

Eurer Liebster Kuchen als Osterkuchen

Und wenn deine Minis & du einfach nur euren liebsten Kuchen in der Osterbäckerei backen wollt? Einen köstlichen Schokokuchen oder einen saftigen Marmorkuchen? Dann macht das doch! Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr diesen noch österlich verzieren. Hier findest du die Anleitung für unseren liebsten Oster-Caketopper! (Einfache DIY-Anleitung für süßen Caketopper für Ostern). In dieser Liste findet ihr ganz besondere Backformen und Muffinförmchen, die euren liebsten Kuchen zu einem ganz besonderen Osterhighlight machen! Ganz viel Spaß beim Stöbern!

Meine Minis und ich wünschen deinen Minis & dir ganz viel Spaß bei eurer Osterbäckerei!

Habt eine wunderschöne Osterzeit!

Eure Lia

Follow my blog with Bloglovin

Du hast das Rezept nachgebacken?

Wie aufregend! Das freut uns riesig! Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Rezept begeistern konnten. Teile deine Leckerei gerne auf Instagram unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns.

BAKING NEWS – Das Leckerste direkt in deinem Postfach?

Trage dich in unseren Newsletter ein & erfahre als erstes von kunterbunten Rezeptideen, kinderleichten Back-Hacks und kommenden Back-Aktionen!

Bist du auf der Suche nach hübschen Osterdekorationen für die Kuchentafel?

Suchst du noch hübsche Muffinförmchen oder ansprechende Caketopper für die Ostertafel? Oder würdest du gern einen leckeren Kuchen in einer Häschen-Backform backen? In dieser Liste habe ich dir hübsches Backzubehör und Dekoideen für euren Ostertisch zusammengestellt. Viel Spaß beim Inspirieren lassen!

Das bunte Cakeboard mit viel Rüblikuchen, Osterhasen und Küken für Ostern - ein hübsches Osterboard

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.