Pizza-Sterne, die weihnachtlichen Pizzabrötchen für das Backen mit Kindern - perfekte Weihnachts-Snacks
Herzhaft Backen Kleingebäck Backen Rezepte Schnelles Backen Weihnachten

Knusprige Pizza-Sternchen

*Dieses Posting enthält Werbung.

Zur Abwechslung ‘mal was deftiges: knusprige Pizza-Sternchen! Unsere weihnachtlichen Pizzabrötchen – der weihnachtlichen Knusper-Snack!

Nichts geht über die Weihnachtsbäckerei mit Kindern! Ganz gleich, ob Santa Claus Cookies, Spekulatius Muffins oder ein Christmas Slabcake – wir lieben sie! Und dennoch während einer solch intensiven, süßen Backzeit wie der Weihnachtszeit, knuspern meine Minis & ich auch gern etwas Deftiges zwischendurch! Geht es dir und deinen Minis ähnlich?

Hoch im Kurs stehen bei uns köstliche Pizzabrötchen – in der Weihnachtszeit natürlich “weihnachtliche” Pizzabrötchen! Unsere superschnellen, knusprigen Pizza-Sternchen sind der ultimative Snack in der Weihnachtszeit!

Aber was erzähle ich… am besten du probierst sie direkt mit deinen Minis aus! 😉

Unser Rezept für knusprige Pizza-Sternchen

Meine Minis & ich nutzen für unsere schnellen, knusprigen Pizza-Sternchen einen Fertigteig aus der Kühltheke. Du kannst natürlich auch deinen liebsten Pizzateig selbst zusammenrühren. Dann sind die weihnachtlichen Pizzabrötchen vielleicht nicht mehr so schnell gemacht, aber mindestens genauso lecker. 😉

Pizza-Sterne, die weihnachtlichen Pizzabrötchen für das Backen mit Kindern - perfekte Weihnachts-Snacks

Rezept drucken 

Zutaten

Zutaten für ca. 15-20 Pizza-Sternchen

  • 1 TK Pizzateig
  • Tomatenmark
  • 125 g Mozzarella
  • 2-3 TL Pizza Gewürz* (wir haben das von Just Spices verwendet)
  • Ei

WOW! Aufgepasst! XMAS Sale! Du sparst mit dem Rabattcode “JustBackenmitMinisxmas” 21% auf alle Kits, Boxen und Geschenksets bei Just Spices! Hervorragend, für deine Last Minute Weihnachtseinkäufe! Das Angebot gilt bis zum 03.12.2022 bis zum 11.12.2022! Hier geht’s zum Online-Shop von Just Spices.

Backzubehör

Streichmesser, Schneidebrett, Küchenmesser, Stern-Keksausstecher, kleines Schüsselchen, Backpinsel, mit Backpapier ausgelegtes Backblech, Gabel

Zubereitung

  • Der Pizzateig wird ausgerollt und mit Tomatenmark bestrichen und gewürzt.
  • Der Mozzarella wird in kleine Würfel geschnitten.
  • Anschließend werden die Mozzarellastückchen auf einer Hälfte des Pizzateigs mit ca. 2 cm Abstand verteilt.
  • Nun wird die unbelegte Teigseite genau über die belegte Seite gefaltet und etwas festgedrückt.
  • Jetzt kann der Backofen auf 200°C Umluft vorgeheizt werden (Richtet euch nach der Temperatur auf der Packungsanleitung des Pizzateigs).
  • Mit dem Sternchen-Ausstecher werden nun kleine Sternchen um die Mozzarella-Stückchen ausgestochen und auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech gelegt.
  • Die Ränder der Sternchen sollten noch etwas mit den Fingern oder einer Gabel festgedrückt werden, damit der Käse beim Backen nicht ausläuft.
  • Im Anschluss wird das Ei in einer kleinen Schüssel verquirlt und mit einem Pinsel über den Sternchen verteilt.
  • Anschließend werden die Sternchen ca. 15 Minuten nach Packungsanleitung gebacken. Danach könnt ihr sie direkt verputzen!

Anleitung in Bildern

Sind diese weihnachtlichen Pizzabrötchen nicht der ideale Snack für die süße Weihnachtsbäckerei? Die Pizza-Sternchen schmecken aber auch wunderbar zum Weihnachtsfilmchen oder zu einer leckeren Kürbissuppe…

Meine Minis & ich wünschen deinen Minis & dir viel Spaß beim Nachbacken & Knuspern!

Follow my blog with Bloglovin

Deine Lia

Du hast das Rezept nachgebacken?

Wie aufregend! Das freut uns riesig! Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Rezept begeistern konnten. Teile deine Leckerei gerne auf Instagram unter dem Hashtag #backenmitminis mit uns.

BAKING NEWS – Das Leckerste direkt in deinem Postfach?

Trage dich in unseren Newsletter ein & erfahre als erstes von kunterbunten Rezeptideen, kinderleichten Back-Hacks und kommenden Back-Aktionen!

Brauchst du noch Weihnachtsgeschenke? Dann habe ich jetzt ein paar Ideen für dich!

Bist du noch auf der Suche nach schönen Geschenkideen für Weihnachten? Besonders in der Weihnachtszeit bin ich dankbar für jede schöne Geschenkidee und halte deshalb Augen und Ohren offen. Ich habe dir eine Ideenliste für Geschenke für Weihnachten aber auch für die Vorweihnachtszeit zusammengestellt. Von Adventskalendern für Backverrückte, über kleine weihnachtliche Mitbringsel für Backfreunde zum Weihnachtskaffee bis hin zum wunderbaren Weihnachtsgeschenkset für Minis ist alles auf meiner Ideenliste zu finden! Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei!

Pizza-Sternchen, die weihnachtlichen Pizzabrötchen für das Backen mit Kindern - perfekte Weihnachts-Snacks
Pizza-Sterne, die weihnachtlichen Pizzabrötchen für das Backen mit Kindern - perfekte Weihnachts-Snacks

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert